Verwaltung

Scheja & Partner Rechtsanwälte wird von einem kompetenten Team von Office-Managern, IT-Experten, Projekt- und Planungsmanagern sowie Facility-Mitarbeitern unterstützt.

Dieses professionelle Team gewährleistet kanzleiintern effektive Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme und steht auch unseren Mandaten als hilfreiche Ansprechpartner zur Verfügung.

Sabine Fink

Berufliche Tätigkeiten

  • Senior Office Manager
  • Back- und Frontoffice
  • Frühere Tätigkeiten im Quality and Compliance Bereich im internationalen Umfeld
  • Langjährige Berufserfahrung in der touristischen Dienstleistungs- und Visumbranche

Ausbildung

  • Ausbildung zur staatlich geprüften Hotelfachfrau mit langjähriger Erfahrung im Sekretariatsbereich

Fremdsprachen

  • Englisch

Katja Güls

Berufliche Tätigkeiten

  • Rechnungswesen und Finanzen
  • Back- und Front-Office
  • Mehrjährige Erfahrung als Office Managerin und Assistentin der Geschäftsführung in einem CRO in Bonn mit Schwerpunkt „Klinische Studienarbeit“
  • Vormals selbstständige Verkaufs- und Beratertätigkeit mit Personalverantwortung im eigenen Büro

Ausbildung

  • Ausgebildete Industriekauffrau mit langjähriger Berufserfahrung im Einkauf mit eigenem Einkaufsgebiet und als Assistenz der Einkaufsleitung in einem großen, international agierenden Industriebetrieb in der Aluminium-Veredlung

Fremdsprachen

  • Englisch

Jens Kimmel

Berufliche Tätigkeiten

  • IT- Systemadministrator

Ausbildung

  • Zertifizierter Microsoft Systemadministrator
  • Langjährige Erfahrung in den Bereichen Systemadministration, Webentwicklung, IT-Projektmanagement in der freien Wirtschaft

Fremdsprachen

  • Englisch

Rechtsanwalt Stefan Kleinert

Berufliche Tätigkeiten

  • Leiter IT und Projektmanagement
  • Geschäftsführer der PrivacyPilot GmbH
  • Mehrjährige Erfahrung im IT- und Projektmanagement im öffentlichen Dienst sowie im Versicherungswesen

Ausbildung

  • B.Sc. und M.Sc. in Wirtschaftsinformatik
  • Zertifizierter Projektmanager in verschiedenen klassischen sowie agilen Methoden
  • Zertifiziert im IT Service Management nach ITIL

Fremdsprachen

  • Englisch

Senkioul Chafouz Raim

Facility Manager für alle Dinge rund um’s Gebäude

Laura Schell

Berufliche Tätigkeiten

  • Office Manager
  • Back- und Frontoffice
  • Frühere Tätigkeiten als Assistenz im Werbemarkt eines großen Zeitungsverlags

Ausbildung

  • Ausbildung zur staatlich geprüften Kauffrau im Einzelhandel mit mehrjähriger Erfahrung im Bestellwesen

Fremdsprachen

  • Englisch

Jean-Philippe Schnirch

Berufliche Tätigkeiten

  • Geschäftsführender Gesellschafter einer Management GbR
  • IT-Projektleiter
  • IT-Administrator & IT-Support
  • Online Marketing Manager

Ausbildung

  • Fachinformatiker/ IT-Systemkaufmann Quereinsteiger mit Anerkennung und Zulassung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK
  • Onlinemarketing Manager (IHK)
  • NLP Master, DVNLP
  • Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) 2023/24

Fremdsprachen

  • Englisch